Das Team

Während im Jahr 2020 die ganze Welt geschockt auf die Entwicklung der Corona Pandemie blickte, entschlossen sich 2 mutige Männer eine Airsoft-Einheit zu gründen, welche aus diversen Spezialisten für die verschiedenen Anforderungen des BB-Gefechts bestehen sollte.

Das Ziel dieser Männer bestand darin, ein Team zu erschaffen, welches jeder Anforderung auf dem Missionsgebiet gewachsen sein sollte. In Folge dessen wurde den angeworbenen Mitgliedern folgende Devise ans Herz gelegt.

„Strong Together“, Allein bist du Nichts – Zusammen sind wir Alles.

Ein Team aus Spezialisten, ausgebildet für den modernen Airsoft-Krieg im Häuserkampf bis hin zu Gefechten auf freiem Gelände. Der Grundgedanke traf schnell auf Einklang unter den zahllosen Söldnern der BB-Kriege. Doch nur wenige schafften es bis zum heutigen Zeitpunkt, sich einen Battle Buddie nennen zu dürfen.

Ehre, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft zählen zu den wichtigsten Eigenschaften eines Battle Buddies, denn nur derjenige, dessen Charakter rein und vollkommen ist, besitzt den Mut, seinem Battle Buddie in jeder Situation ein treuer Freund zu sein.

So geschah es, dass zum heutigen Zeitpunkt insgesamt 9 Battle Buddies die Schlachtfelder des Airsofts bestreiten, jeder für sich ein eigenes Individuum, welche zusammen als Einheit die Rivalen zum erzittern bringen.

Phoenix

„Da ist Er. Aber wieso steht er nur rum als ob Ihm Nichts etwas anhaben könnte. Scheiss drauf, wir knallen ihn ab. Nanu, was sollen diese Handzeichen? Verdammt, dieser Mistkerl. Sie haben uns umzingelt. Rennt um euer Leben.“

Als einer der Gründer der Battle Buddies ist Phoenix ein geborener Anführer. Seine Gelassenheit, in jeder noch so verzwickten Lage, lassen nur erahnen, wie viele Schlachten er schon bestritten haben muss. Seine Fähigkeit, die Stärken seiner Männer optimal im Gefecht einsetzen zu können, erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und taktischer Einschätzung des Gegners.

Seine beste Freundin, die SCAR-H, untermauert die Ruhe seines Charakters, entfesselt aber im Ernstfall einen Kugelhagel der Seinesgleichen sucht. Nur Wenige, die auf Phoenix gestoßen sind, und das Gefühl hatten, überlegen zu sein, sind dem Ende knapp entgangen.

Phoenix – Stratege, Anführer, Waage der Gerechtigkeit

Fabman

„Eine tiefdunkle Nacht. Die kalte Luft füllt meine Lungen. Die Glut meiner Zigarette ist schon fast erloschen. Was war das? Ein kurzes Aufleuchten am Horizont, ein lautes Zischen berstet durch die Stille. Wieso spüre ich keinen Schmerz? Endlose Kälte, ewige Dunkelheit. War das der Schuss, den Sie so fürchten?“

Fabman ist ebenfalls Gründer der Battle Buddies. Ein Mann mit felsenfester Überzeugung, unausschlagbaren Prinzipien und einem eiskalten Instinkt. Schon zu Beginn seiner Airsoft Einsätze überzeugte er mit seiner Präzisionsgenauigkeit und seiner Bessenheit für das Unmögliche. Über die Jahre hinweg verbesserte er sein Können und wurde so zu einem Scharfschützen der Extravaganz. In jeder noch so aussichtslosen Lage, ist es Fabman, der den letzen Schuss abgibt um seine Battle Buddies zu schützen.

Sein Präzisionswerkzeug ist die SSG10, der verlängerte Arm des Meisterschützen, der Henker aus dem Hinterhalt. Es existieren nur Gerüchte über den Schuss des Fabmans, denn jeder der darüber berichten könnte, ist bereits in der ewigen Dunkelheit.

Fabman – Sniper, Teamleader, Mann mit dem Überblick

Nilson

Der Gipfel der Verantwortung lastet auf den Schultern jener, die uneigenwillig jede Hürde des Lebens mit allem in der Macht stehenden Meistern, ohne dabei zu verzagen und die Bürde auf sich stemmen um das Wohl der Zukünftigen zu sichern.

Trotz seines jungen Alters ist Nilson eine Persönlichkeit, an dem sich so Mancher eine Scheibe abschneiden kann. Nicht viele haben den Mut das Wohl Anderer vor die Seinen zu stellen. Als Battle Buddie auf dem Spielfeld strahlt Nilson eine allgegenwärtige Aura des Schutzes aus. Aus diesem Grund beginnt ein taktischer Angriff der Battle Buddies oft mit dem Unterdrückungs- und perfekt abgestimmten Deckungsfeuer aus dem Lauf seines Gewehrs. Um diesen Effekt zu verstärken durchläuft er in seiner freien Zeit die Ausbildung am LMG.

Sein Freund und Helfer ist die Ares Amoeba 008, welche komplett auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Schnelle Schussfolgen gepaart mit durchschlagskräftigen Projektilen ist die Einleitung eines Manövers auf hohem taktischen Niveau.

Nilson – Supporter, Spotter, Schutzpatron der Buddies